Neue Ärztliche Leitung ab 01.01.2025
Prim. Dr. Roland Mader hat mit 1. Jänner 2025 die ärztliche Leitung des Anton Proksch Instituts übernommen. Mit ihm wird ein engagierter und erfahrener Suchtexperte das medizinische und therapeutische Angebot unseres Hauses in gewohnt hoher Qualität weiterführen und weiterentwickeln.
Seit fast 35 Jahren ist Dr. Mader am Anton Proksch Institut in unterschiedlichen Bereichen tätig Er ist Koordinator des Schwerpunktbereiches Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit am Anton Proksch Institut und seit 2011 Primarius der Abteilung 3 (jetzt 2), seit 2021 fungierte er als Stv. ärztlicher Leiter. Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Behandlung von stoffungebundenen Süchten, insbesondere der Onlinesucht sowie dem pathologischen Glücksspiel.
Wie bereits in der Vergangenheit wird auch in Zukunft die beste Beratung und Behandlung unserer Patient:innen sowie deren Angehörigen, im Zentrum unserer Tätigkeit stehen. Dies kann nur gemeinsam in einer wertschätzenden interdisziplinären Zusammenarbeit, in einem multiprofessionellen Team, mit dem Wissen um neueste medizinische, pflegerische, psychologisch sowie (ergo-, physio-, psycho-sozio-) therapeutische Erkenntnisse und im Erfahrungsaustausch mit der Fachwelt gelingen. Wir wissen, dass wir mit Dr. Mader einen ärztlichen Leiter gefunden haben, der diese Voraussetzungen nicht nur ganz genau kennt, sondern sie auch zu einem bestimmenden Teil seines Berufsalltags gemacht hat.
Prim. Roland Mader übernimmt auch die ärztliche Leitung unserer Ambulanz API - Treffpunkt 1050 in der wir alle Suchtformen von Alkohol, Medikamente, Drogen, nicht stoffgebundene Süchte wie Glückspiel und Onlinesucht, aber auch Kaufsucht und Arbeitssucht behandeln.
Die Kontaktdaten der Ambulanz finden Sie hier.
Weitere News
-
Unsere Ambulanzen in Wien sind übersiedelt!
Ab sofort behandeln wir alle Süchte unter einem Dach! Unsere ambulanten Angebote in Wien wurden an ...
Weiterlesen -
Angehörigen-Informationsabend
Die nächsten Angehörige-Informationsabende finden regelmäßig in der Ambulanz und online statt. ...
Weiterlesen